INNERER DISPUT alias LABERLABERLABARBARABER

Neulich in meinem Kopf:
«Was machst du denn da?»
«Wonach sieht es denn aus? Ich schreibe einen Wochenendtext!»
«Wieso? Ist doch keiner da, der ihn liest.»
«Wie meinst du das?»
«Alle weg, in Wald und Flur, an Pools und Seen, irgendwo, wo es kühler ist.»
«Aber … einfach keinen Text schreiben? Das GEHT DOCH NICHT! Was ist, falls jemand darauf wartet?»
«DU hast ja Illusionen Tina! Echt! Lass es!»
«Nein!»
«Doch!»

Den Rest erspare ich euch.

Dann auch noch Facebook: «Was machst du gerade?» (Als ob es das interessieren würde!!) Offensichtlich streiten mit mir selbst.

Im Grunde quatscht es doch ständig im Inneren, ob mit oder ohne Streit. Laberlaberlabarbaraber. Gut, sind es aktuell nur 2 Stimmen, es könnte also schlimmer sein.

Doch welcher Stimme den Vorzug geben? Eine gehört vielleicht der Bequemlichkeit, die andere dem Pflichtbewusstsein, oder eine dem Verstand, die andere dem Herzen, oder … jetzt geht das schon wieder los!

Fazit: Es ist nicht leicht, den Geist zu disziplinieren, schon gar nicht bei Sommerwetter, könnte jedoch helfen. 
Und welcher Stimme folge ich nun???

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Resignation ist keine Option

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Seelenfrühling

Der ASTROKiCK vom 15. bis Frühlingsbeginn, 21. März 2024

Tina Peel - Er ist nicht mein Freund,

Feenstaub des Vergessens

Jetzt erst recht!

Liebe ist