MARS IM KReBS ~ Und was nun?

Der Krebs als Tier hat ja eine Besonderheit, er geht nicht vorwärts wie alle anderen, sondern seitwärts. Da fragt man sich doch, warum ist das Kerlchen gerade so konzipiert? Was hat sich die Natur dabei gedacht?

Symbolträger Krebs in der Astrologie verfügt ebenfalls über diesen eigenartigen Passgang. Der Volksmund sagt, er krebse zurück. Ob nun seitwärts oder rückwärts, das Ergebnis ist dasselbe: Peilt er ein Ziel an, das vor ihm liegt, ist das kaum zu erreichen. Je mehr er darauf zusteuern will, umso mehr entfernt er sich davon.

Und Mars zieht seit Mitte Mai und den ganzen Juni durch den Krebs … Die Vorstellung des ungestümen Stürmers im Seitwärts- oder Rückwärtsgang, muss man erst mal sacken lassen. Sein Schlachtruf lautet «auf sie/es mit Gebrüll», dann zischt er los und … ja wo landet er denn?

Falls diesen Monat nicht dort, wo wir hinwollten, hilft es womöglich, seitwärts aufs erstrebte Ziel zu schielen und zuzugehen. Das ist etwas knifflig, könnte aber durchaus klappen.

Mit Mars im Krebs im Geburtshoroskop kenne ich eine weitere Lösung: Will ich etwas aufgleisen, schaue ich zurück und orientiere mich an meinem Tun und Lassen in der Vergangenheit. Wie bin ich damals vorgegangen, was habe ich gemacht, was war das Ergebnis … ?
Dadurch drehe ich mich um und kann nun rückwärts quasi mit geschlossenen Augen aufs Ziel zugehen – und erreiche es auch. Trick 17 sozusagen.

Falls auch das nicht hilft: Im Juli zieht Mars durch den Löwen. Da holen wir auf und nach, was wir im Juni verpeilt haben.




Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel