Ein, zwei freche WöRTCHEN ZUM WOCHENENDE ~ Madame ROUTINE

«Erst versuchte ich, sie zu ignorieren, schlug nach dem Essen demonstrativ ein Buch auf und machte auf Ruh-Tine, aber das beeindruckte sie nicht.

Kaum war der Kaffee fertig und das Kapitel ausgelesen, hatte sie mich wieder im Griff.

Ich versuchte es mit einem Judo-Wurf. Schließlich hatte ich seinerzeit gelernt, wie man Angreifer packt, über die Schulter schwingt und zu Fall bringt.

Doch, was soll ich sagen, ich konnte sie keinen Fingerbreit heben, geschweige denn überhaupt bewegen. Sie lachte über meinen Versuch und meinte, es bringe nichts, an Felsen zu rütteln.

Da blieb mir nichts anderes übrig als aufzugeben und mich MADAME ROUTINE zu erge … NEIN! Heute nicht!

Egal wie beruhigend sie sein kann – ja, manchmal stehe ich auf sie –, heute habe ich Lust auf Spontanität, steige also in meine schnellen Schuhe und breche aus!»

Da dieser Tag schon etwas zurück liegt, kenne ich bereits das Fazit:
Es wurde zwar kein effizienter Tag,
jedoch einer,
der mich inspirierte,
mich freute und
meinen Energietank füllte.

Doch Vorsicht, SUCHTGEFAHR! Weil es so schön war, könnte die Spontanität sehr leicht zur Routine werden. ;-)

Vorsicht, SUCHTGEFAHR!
Weil es so schön war, könnte die Spontanität sehr leicht zur Routine werden


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel