ZU ViEL GEWiCHT

Moment liebe Gedankenpferde, ihr prescht in die falsche Richtung. Hüftspeck und Konsorten werden schon oft genug besungen, in dieses Lied stimme ich nicht ein.

Obwohl … zu viel Gewicht auf der Waage liegt ja manchmal auch mehr im Auge des kritischen Betrachters als tatsächlich auf der Anzeige. Hundert Kilo auf der Waage mag enorm viel sein, aber nicht, wenn die Person zwei Meter groß ist.

Mit der Wahrnehmung ist es eh so eine Sache und zwar nicht nur auf der Waage oder vor dem Spiegel. Wir geben auch anderen Dingen recht häufig zu viel Gewicht, das ihnen nicht entspricht, und staunen, dass sie uns belasten.

Zu viel Gewicht führt definitiv zu Belastungen, auf welchem Gebiet auch immer. Das ist einfach logisch.

Fühlen wir uns also belastet, ja gar überlastet, wäre es vielleicht ratsam, mal abzuchecken, ob es da was gibt, dem wir womöglich – ja wahrscheinlich – zu viel Gewicht beimessen.

Wetten, wir werden fündig?

Das bedeutet ja nicht, sie nicht ernst zu nehmen. Doch der Umgang fällt LEICHTER, ohne das zusätzliche Gewicht durch unsere schwer wiegenden Bewertungen.

Da fällt uns so mancher Stein vom Herzen, den wir selbst dorthin gerollt haben.
tina the peelchen

Bild von leonardobcorrea auf Pixabay


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Liebe ist

Neulich nachts ...

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie