ES GiBT SIE DOCH!

Wen? Die Sicherheit, nach der wir ständig streben. Zur Sicherheit verstecken wir uns hinter Büschen, Masken und Verkleidungen, streichen unsicherheitshalber den Wänden entlang und drücken uns in Ecken herum.

Und dann passiert es doch, das Leben. Es erwischt uns mal kalt, mal heiß, in jedem kleinsten Winkel. Wir werden also trotzdem durch die Mangel gedreht und durchgerüttelt (oder gerade deshalb?).

Doch genau da, mitten im Getöse, fällt es uns verblüffenderweise wie Schuppen von den Augen: Es gibt sie doch! Sie liegt in der Bewegung! Da bin ich mir sicher.

Das könnte physikalisch betrachtet an der Zentrifugalkraft liegen, was bedeutet, dass man sich während der Fahrt besser nicht aus dem Fenster hinauslehnt. Und Finger weg von der Notbremse!

Jedenfalls, wer sich der (Vorwärts)Bewegung hingibt, erfährt das größtmögliche Maß an Sicherheit im Leben – und kommt mit Sicherheit am besten vorwärts. Muffensausen natürlich inklusive.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Emotionale und andere Bedürfnisse