KOMPLIZIERT ist DAS WEEKENDWöRTCHEN

„Kompliziert“ klingt nach Herausforderungen und Kraftakten, kompliziert eben. Vor dem inneren Auge entstehen verworrene Bilder und gordische Knoten, die kein Schwein aufkriegt – außer Herkules.

Dass kompliziert auch sinnvoll sein kann, zeigt sich am Beispiel unseres Denkapparates. Der ist wahrscheinlich absichtlich kompliziert konzipiert, damit unterwegs möglichst viel Unsinn auf der Strecke bleibt, während alles, was wir denken, durch die komplizierten Gehirnwindungen läuft wie Kaffee durch eine Maschine.

So wird zumindest ein bisschen vorsortiert und etwas Streu vom Weizen getrennt. Wie viel und auf welche Weise hängt von der Feinheit des Siebes ab ... womit wir wieder mal beim Raster gelandet wären.
Obacht, jetzt wird‘s wirklich kompliziert. ;-)
tina the peelchen

Bild von Pezibear auf Pixabay



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel