EIN VERSöHNLICHER GEDANKE zum Wochenende

Natürlich weiß ich, dass wir einen Körper HABEN, aber nicht der Körper SIND – theoretisch.
Praktisch würden wir doch alle am liebsten aus der Haut fahren, wenn es an allen Ecken und Enden zwickt und drückt.

Von wegen „geistige Wesen“ und „Der Körper dient lediglich als Fahrzeug, durch das wir in der Welt herumfuhrwerken können“! Das Zwicken und Drücken ändert zwar nichts an dieser Tatsache, unangenehm ist es trotzdem.

Aber … und jetzt kommt’s … solange es drückt und zwickt, kann das nur eines bedeuten: Ich bin am Leben! Und solange ich lebe, kann ich herumfurzen und tun, was geistige Wesen in der Welt halt so tun.

Dieser Gedanke versöhnt mich augenblicklich mit jedem Zwicken und Drücken. Ach, ich bin sogar fast ein wenig dankbar dafür, ich hätte sonst womöglich vergessen, dass ich einen Körper HABE, auch wenn ich, die ich BIN, manchmal mit ihm hadere. 😁

tina the peelchen

http://www.astro-lebensberatung.ch/ueber-mich.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Wahre Liebe - Geistiges Heilen