Das Wort zum Wochenende? PARTY PARTYYY natürlich!

Ist schon erstaunlich, wie wir uns in Gesellschaft verhalten, an Partys, Anlässen … Da tauchen im Eifer des Wortgefechts – und unter Alkoholeinfluss natürlich – Seiten von uns auf, die wir zugegebenermaßen nicht immer mögen.
Wir sehen ein Gesicht, das kennen wir so nicht.
Wie die dunkle Seite des (Voll)Mondes.

Nicht der Alkohol ist schuld – na ja, zugegebenermaßen schmilzt damit die Selbstbeherrschung –, nein der Instinkt! Ein Urtrieb, der mitschwingen will und dazu gehören und automatisch nach Gemeinsamkeiten sucht.

Die findet er im Wetter, in gemeinsamen Bekannten … der Sog zu klatschen ist enorm. Wer kann sich dem entziehen? Im Grunde keiner.

Am besten akzeptieren wir auch solche Facetten unseres Seins. Dann müssen sie sich nicht mehr bei jeder (Party)Gelegenheit ins Rampenlicht drängen, immerhin. Unter dem Löwe-Vollmond hält etwas Zurückhaltung bei Selbstkritik und Alkoholgenuss denn auch die Partystimmung schön bei Laune.
tina the peelchen

http://www.astro-lebensberatung.ch/buecher.html

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Emotionale und andere Bedürfnisse

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel