HöR MAL, WER DA HäMMERT

Es ist weder der Specht, noch ein emsiger Heimwerker.
Es ist das Herz, das ausgehen will und Freude suchen. Kann man es ihm verdenken? Es liegt ja auch schon ziemlich viel Frühling in der Luft.

Letzteres könnte man zum Anlass nehmen, sich Stress zu machen, weil es noch zu früh ist, so mitten im Winter. Doch dann hämmert das Herz sicher nicht vor Vergnügen.

Warum sollten wir (ihm) das (an)tun? Wir sind doch keine Masochisten, oder doch?

Anstatt ihm zu zeigen, wo der Hammer hängt, indem wir es sinnlos unter Druck setzen, zeigen wir ihm besser, was es sich wünscht: wo es Freude findet, noch und noch.

Denn, ein Herz, das sich freut, ist eine unerschöpfliche Energiequelle.
Wer‘s nicht glaubt … ihr wisst schon … probiert es aus!
tina the peelchen

P.S. Und wer findet nun den Buntspecht im Baum?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel