IMMER WiEDER ANLAUF NEHMEN ...

Ich frage mich manchmal, ob wir in Bezug auf uns an Amnesie leiden. Wir scheinen immer wieder zu vergessen, wer wir sind und was wir können.

Oder ist das gängige Understatement dermaßen tief verwurzelt?

Jedenfalls brauchen wir offenbar ab und zu einen Reset und müssen uns auf uns selbst besinnen. Das scheint nun eher ein Thema für die Adventszeit zu sein, ist es aber nicht. Es ist ein Dauerbrenner.

Tatsache ist doch, wir sind unserer Ansicht nach nie gut genug, nie schön genug, nie talentiert genug, denn die Skala ist nach oben immer offen. Das bedeutet aber auch, niemand hindert uns daran, einfach weiterzuwachsen, besser, gesünder, herzlicher zu werden, aus unseren Fehlern zu lernen, unser Selbstbewusstsein weiterzuentwickeln ...

Am Ende sind diese Amnesie- oder Zweifelsanfälle einfach Momente, wo wir wieder mal Anlauf nehmen, unsere geistigen Flügel ausbreiten und bewusst den Raum einnehmen, der uns entspricht. Und zwar jetzt, im Hier und Heute.

Nach einer Weile brauchen wir trotzdem wieder mehr Raum, weil wir eben … siehe oben.

Außerdem: Wer das Paradies nie verliert und sich bemüht, dorthin zurückkehren, wird nie wissen, dass er im Paradies ist. Das lässt sich bestimmt auch aufs Selbstbild übertragen.

tina the peelchen

Bild von Terri Sharp auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Resignation ist keine Option

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Seelenfrühling

Der ASTROKiCK vom 15. bis Frühlingsbeginn, 21. März 2024

Tina Peel - Er ist nicht mein Freund,

Feenstaub des Vergessens

Jetzt erst recht!

Liebe ist