WER BRAuCHT DENN SOWAS?

Sie hat bekanntlich eine ziemlich inspirierende Wirkung, die Wassermann-Sonne, was ja auch gut ist. Je mehr uns einfällt, umso mehr Möglichkeiten sehen wir im Leben. Fehlt es an Ideen, wird es eng.

Manchmal jedoch fehlt es nicht an Ideen, und es klappt trotzdem nicht mit der Selbstverwirklichung.
Das riecht verdächtig nach Selbstzweifel. Und tatsächlich, sie tummeln sich gern in Gesellschaft unserer besten Einfälle.

Wer braucht denn sowas?

Niemand, und doch sind sie da, ungefragt.

Okay, Unsicherheit gehört dazu und dauert so lange, bis man wagt, wovor man zittert. Nicht umsonst steht der Löwe dem Wassermann gegenüber. Wir müssen uns ein (Löwen)Herz fassen, um Ideen umsetzen zu können.

Schickt man die ollen Selbstzweifel in die Wüste – immer wieder, sie bleiben nicht dauerhaft dort – und macht sich einfach an die Arbeit, entsteht:
* Selbstsicherheit
* Klarheit, man sieht, was Sache ist, was geht und was nicht. Das inspiriert zusätzlich.
* Selbstachtung!
… um nur die wichtigsten Auswirkungen zu nennen. Da gibt es noch viel mehr. Wer's nicht glaubt, probiert es aus!

Dafür lohnt sich doch ein bisschen Pippi in der Hose, nicht?
tina the peelchen

Bild von silviarita auf Pixabay


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein