ICH GLüHWüRMCHEN – DU?

Wir könnten doch einen Umhang überwerfen, eine Pappbrille montieren und schon sind wir Superman oder Supergirl. Kinder tun das, denn ...

Alle Kinder haben die märchenhafte Kraft,
sich in alles zu verwandeln,
was immer sie sich wünschen.
Jean Cocteau

Und sie haben auch mächtig Bock darauf.
Kinder, das können wir doch auch?! Es kommt uns einfach nicht in den Sinn. Außer zur Faschingszeit, die bei uns dieses Jahr storniert wurde, zum Leidwesen vieler. Auf diesen Zug mag sowieso nicht jeder aufspringen – me inclusive.

Sind wir uns einig, dass das Kind immer noch in uns steckt? Und es hat nach wie vor Bock, in verschiedene Rollen zu schlüpfen, um zu testen, wie sich das anfühlt, wetten?
Wer Verkleidungen scheut (me inclusive), kann sich eine Rolle vorstellen und sich einen Tag lang – mehr oder weniger dezent, je nach Temperament – so verhalten, als ob.

Das regt nicht nur die Fantasie an und bringt vielleicht das Umfeld aus dem Konzept (schadet ihm bestimmt nicht, könnte sogar inspirierend wirken).
Geben wir auch mal anderen Rollen Raum, überfällt uns bestimmt eine zündende Idee. Die muss gar nichts mit der gespielten Rolle zu tun haben.

Ich wurde von einer Krafttierkarte, die eine liebe FB-Freundin für mich zog, inspiriert und fühle mich bemüßigt, mich in ein Glühwürmchen einzufühlen. Wie ist das wohl? Ein magisches Funkeln im Dunkeln? … Kommunikation über Lichtmorsezeichen? … Verspielt allemal, so viel ist sicher.
tina the peelchen


Bild von AD_Images auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Emotionale und andere Bedürfnisse

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel