AUF EiN WORT zum Wochenende NiCHT BESSER, ABER LÄNGER?

… könnte zurzeit das Motto lauten. Geborgt habe ich es aus der Werbung eines Malzgetränks, das wahrscheinlich weder noch fördert. Und ob es lecker ist, darüber lässt sich streiten.

Unbestritten ist, wir brauchen dieser Tage einen langen Atem. Auch damit können wir es in Sachen Geduld vielleicht nicht besser. Nur, Geduld kann man haben oder nicht, darum herum kommen wir trotzdem nicht, nicht nur jetzt.

Geduld IST, reines Sein, kein Haben. Das ist des Pudels Kern, drum haben wir sie nicht gern.

Deshalb bin ich eben froh, «Peel» zu heißen.
Warum?
Wenn schon nicht geduldig SEIN, so bin ich wenigstens flexipeel … DAS lässt sich zumindest trainieren.

Und ja, auch damit kann ich es nicht besser, das geduldig Sein, aber der Atem reicht vielleicht doch etwas länger?

tina the peelchen

Bild von skeeze auf Pixabay


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Emotionale und andere Bedürfnisse

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel