Ein Sternenflüstern zur aktuellen Lage am 16. Mai zweitausendundzwanzig

Wie schon in den WoHos erwähnt, liegt doch einiges an Energie in der Luft, was der entspannte Winkel von Sonne und Pluto anzeigt. Damit ließen sich grundsätzlich Berge versetzen, nur sieht Jupiter darin keinen Sinn, schon gar nicht im Steinbock. Welch ein Aufwand! Er will, dass wir die Berge in ihrer natürlichen Umgebung lassen, also Finger weg!

Saturn will im Wassermann sowieso, dass wir ganz andere Berge versetzen, wo es bedeutend weniger Aufwand braucht und viel effizienter ist. Wo? In unserem Oberstübchen natürlich. Seit der zweiten Märzhälfte macht er uns schon darauf aufmerksam. Und ja, das trifft genau mit dem Shutdown zusammen, rein zufällig natürlich. ;-)

Jetzt zieht Saturn sich wieder zurück und lässt uns weiserweise die Lektion, die er uns erteilte, erst einmal verdauen. Anfang Juli parkt er seine Hufe wieder daheim im Steinbock, und wir können die Zeit nützen, um uns in Ruhe geistig neu auszurichten. Worauf? Auf das, was wir wirklich bewegen wollen und sollen, was sonst? Darum geht es doch in dieser herausfordernden Phase.

Mars ist nicht ganz so der schlaffe Geselle, für den wir ihn in den Fischen landläufig halten. Er will vielmehr, dass wir uns aktiv befassen mit … nein, nicht mit irgendwelchen Hauruckaktionen, sondern mit der Quelle, wo Hauruck- und andere Aktionen ihre Energie herholen. Übersetzt heißt das: Mensch, schaffe gezielt und bewusst Raum für Stille! Muss man sich dafür die Zeit stehlen, dann soll das auch so sein.

Das ist eine ungemein geile und ebenso effiziente Sache, wenn man sich ihr denn auch wirklich widmet. Außerdem ist doch das genau das richtige Milieu, um sich auch geistig zu regenerieren und neu ausrichten zu können.

Die rückläufige Venus in den Zwillingen bringt uns unter anderem auch in Kontakt mit unseren inneren Dialogen, die, wenn man nicht darauf achtet und sie gewähren lässt, ganz schön destruktiv und blockierend sein können. So verwundert es nicht, dass man sich dazu versteigt, sinnloserweise zu versuchen, Berge mit einer Schaufel zu versetzen. So kommt man diesen Blockaden nun wirklich nicht bei.

Doch mental kommt der Berg dann sogar zum Prophet … und Pyramiden bauen sich wie von selbst. DAS ist effizient!
tina the peelchen

http://www.astro-lebensberatung.ch/ueber-mich.html







Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Wahre Liebe - Geistiges Heilen