ICH MACHE MIR (K)EINEN REIM DARAUF

Warum reimt sich bloß auf Herz
immer nur der Schmerz,
und auf die süße Freude
nur die grässlich juckende Räude.
Was sich reimt auf Liebe
sind – ganz klar – die Triebe.
Und, obwohl blau, die Pflaumen
passen sie zum grünen Daumen.

Dabei, kann es denn im Leben
noch was Schöneres geben
als Liebe, Freude und viel Herz?!
Nur gehört dazu leider auch der Schmerz.
Und dieser Reim zeigt ganz klar,
dass es so ist und niemals anders war.

So befriedige ich halt meine Triebe
zu Reimen mit einem Herzen voller Liebe.
©tina peel


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel