„KEINE HaLBEN SACHEN“ sagst du?

Ja natürlich, ganz oder gar nicht, das weiß doch jedes Kind! Sonst kann das ja nichts werden.

Ach ja Tina? Und was ist mit der Kernspaltung? Da liegt bekanntlich eine Menge Energie drin. Das ist keine halbe Sache.

Okay, hast ja recht. Nur, was heißt das nun für mich?

Dass es meistens gut ist, aufs Ganze zu gehen. Doch manchmal solltest du den Fünfer gerade sein lassen, um der Lust am Gestalten keinen Dämpfer zu verpassen. Wenn es so vieles zu bedenken gilt wie jetzt, bleibt ja nicht nur die Spontanität auf der Strecke.

In der Haarspalterei liegt dagegen keine Energie. Au contraire! Das ist ein klarer Fall von "Fünfer gerade sein lassen", denn, wird dort das Maß reduziert, dämpft das den Dämpfer und öffnet stattdessen die Türe für ein Feuerwerk an Ideen, für Mut und Spontanität.

DAS könnte aber ganz schön belebend sein.

tina the peelchen


Bild von xuuxuu auf Pixabay


 
 
 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Hände

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein