WO IST DER RHYTHMuS …

… wo ich mit muss? Gute Frage. Versteckt er sich in der Trommel, die unbenutzt in der Ecke steht? Hat Saturn ihn vom Platz verwiesen, damit wir in Ruhe darüber nachdenken können, was und wohin wir eigentlich wollen? Oder haben wir umständehalber vergessen, auf unseren Rhythmus zu achten und ihm zu folgen?

Der Gründe, warum er sich entzieht, gibt es viele, doch das Warum ist egal. Nicht egal ist‘s dagegen, dass Rhythmus wichtig ist … im Alltag, im Leben. Das Herz beweist es. Fällt es aus dem Takt, ist die Unsicherheit groß.

Und das ist sie doch ganz offensichtlich.

Auf vieles haben wir wenig Einfluss, doch auf unseren Rhythmus schon. So mancher hat es aus seinem tiefsten Tal geschafft, allein dadurch, dass er sich wieder einen Rhythmus vorgab.

Den Alltag durchzuTAKTen bringt Halt und den dringend nötigen Ausgleich zwischen Aktivität und Passivität. Sind Yin und Yang in Harmonie, stellen sich auch Balance und Vitalität wieder ein.
So soll es sein!

Und lässt sich der eigene Rhythmus partout nicht finden, lausche man dem Trommler in seiner Brust. DAS ist ein Rhythmus, wo ich einfach mit MUSS!
tina the peelchen


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel