Ein Wörtchen zum Sonntag ÜBERS BLUMENNiCHTPFLÜCKEN

Was ich noch sagen wollte …

Ich habe heute ein paar Blumen nicht gepflückt,
um dir ihr Leben zu schenken.
Christian Morgenstern

Okay, die Worte sind nicht von mir, doch sie sprechen mir aus der Seele. Ich pflücke fürs Leben gern keine Blumen, weil ich sie lieber lebendig im Garten stehen hab.

Als Kind war das anders. Da habe ich Gärten geplündert, um meiner Mutter eine Freude zu machen. Und ich konnte nicht verstehen, warum Schneeglöckchen und Co. schon quasi in meiner Hand vergingen, während ich sie eiligst nach Hause trug.

Ich konnte auch nicht verstehen, warum meine Mutter sich nicht wirklich über mein Geschenk freute.

Doch heute weiß ich‘s und verstehe es. Die Blumen freut‘s, die Nachbarn auch. Nur, wie sage ich es meinem Enkel? ;-)

tina the peelchen

 


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Wahre Liebe - Geistiges Heilen