WENN Orion ABENDS VOR DEM FENSTER STEHT …

 … weiß ich, es ist oder geht zumindest Richtung Winter – als ob ich das sonst nicht merken würde.

Dieses Sternbild ist beeindruckend, nicht nur aufgrund seiner Größe. Ich kann leicht nachvollziehen, warum die alten Ägypter ihre Pyramiden darauf ausgerichtet hatten, auf den Gürtel, wie auch auf Rigel und Beteigeuze, die besonders hell strahlen. Mir wird immer ganz anders, als wäre er tatsächlich ein stiller Wächter am Tor zu einer anderen Dimension.

Ob er mich beschützen will vor dem, was hinter dem Tor liegt? Oder … will er die Welt drüben vor mir beschützen, weil ich wie ein Elefant im Porzellanladen einfallen könnte?
Auf der geistigen Ebene hat ja alles viel mehr Kraft als auf der physischen. Da gilt es besonders umsichtig zu sein.

Vielleicht geht es auch nur darum, mich darauf auszurichten wie ein alter Ägypter, und mich inspirieren zu lassen. Denn das tut er, Orion, der imposante Krieger, er regt meinen Geist an.

Und ein angeregter Geist öffnet bekanntlich Horizonte.

tina the peelchen

Bild von sl1990 auf Pixabay (Bildbearbeitung von mir)




Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben