BLIND FÜRS VERTRAuEN

Echtes Vertrauen ist nicht blind, wie immer behauptet wird. Im Gegenteil, es sieht die Dinge – und Menschen – sogar viel klarer, weil es nicht interpretiert und bewertet, was es sieht.

ECHTES Vertrauen ist ein starkes Bollwerk, ein Wurzelwerk, das uns erdet und verankert im Leben. Da können die Alltagsstürme toben wie sie wollen, sie werfen uns nicht um.

Wolf-Dieter Storl sagt, Bäume seien Wesen in tiefer Meditation. Das inspirierte mich spontan zur Vorstellung, dass in mir so ein Baum-Teil sei, versunken in tiefer Meditation, der mich mit dem Leben verbindet und verwurzelt. Das ist an und für sich schon vertrauenerweckend.

Nur würde das bedeuten, dass dieser Teil schon immer da war, von Anfang an. Es fehlt und fehlte uns nie am (Ur)Vertrauen. Wir haben nur irgendwann den Kontakt verloren und wurden blind dafür.

Doch da IST dieser Baum-Teil in uns, der meditiert, uns erdet und verankert. Rufen wir ihn doch einfach an. Wozu haben wir denn so viele Kommunikationsmöglichkeiten?!

tina the peelchen

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel