SchERZKEKSE, gepfeffert

Nach der ganzen Weihnachtsgebäckknabberei kann ich mit Gewissheit sagen, mein absoluter Lieblingskeks ist … der Scherzkeks mmmh, lecker!

Tina! Wie kannst du nur?! Die Welt befindet sich im freien Fall, das ist nicht witzig!

Mag sein. Doch wenn nichts mehr geht, Scherzkekse gehen immer. Sie machen das Leben eindeutig süßer, und das ist immerhin weise. Und ist der Scherzkeks verputzt, ist auch manches andere plötzlich gegessen.

Scherzkeksfutternd wirkt der freie (Zu?)Fall gar nicht mehr so beängstigend, eher wie ein Wegfall alter eingefahrener Weltbilder, einschränkender Ansichten und unguter Gewohnheiten. Es relativiert eben alles ein bisschen, wenn sich die Sichtweise verschiebt.
Ja, ein Scherzkeks kann das, relativieren – und das ist jetzt kein Witz.

Ich vermute mal, ich werde in nächster Zeit noch einige Scherzkekse verputzen, sie schmecken auch unter dem Jahr. Das muss an der Würze liegen … gepfeffert halt!

tina the peelchen

Bild von 🎄Merry Christmas 🎄 auf Pixabay



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben