WIE DAS APRiLWETTER ENTSTANDEN IST

Ich fand diese Erklärung, über die ich im Netz stolperte, einleuchtend, sie ist also nicht von mir. Doch endlich weiß ich Bescheid:

„Einmal, in der Vergangenheit wurden alle Monate einberufen, um ihr Wetter zu bekommen. Alle sind erschienen und standen ordentlich in der Schlange. Außer der kleine April, der lief im Gras umher und spielte mit den Schmetterlingen. Plötzlich war die Wettervergabe vorbei und alle haben ihr Wetter erhalten, ja, außer der kleine April, und nun war kein Wetter mehr übrig.

Der kleine April wurde ganz traurig. Was sollte er nun machen? Kein Wetter?

Er war so traurig und weinte so herzzerreißend, dass er den anderen Monaten leid tat.

Sie waren einstimmig der Ansicht, dass sie ihr Wetter mit klein April teilen wollen, so dass er nicht mit leeren Händen nach Hause muss.

Und darum weiß man nie, wie das Wetter im April ist, zu dem man aufsteht. Es kann Junis Wärme sein, Novembers Regen oder Januars Schnee.“

Autor unbekannt, leider! Aber danke, jetzt ist alles klar!

Bild von stux auf Pixabay

 

 


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände