ALLES IST 1

Wenn man nur eine Sache durch und durch verstanden hat,
hat man alles verstanden.
Zen-Spruch

Logisch, alles ist eins.

Manchmal heißt es auch: Einer für alle und alle für einen ... zwischendurch eher: Alle gegen einen, oder: Auf ihn mit Gebrüll! Das nennt sich dann aber Mobbing, außer beim Fußball, der verträgt das.

Was bedeutet das denn nun für heute? Das ist leicht: Suchen wir uns doch etwas aus, versuchen, es zu verstehen, dann verstehen wir alles. Oder auch nicht.

Der Haken: Wofür soll ich mich bloß entscheiden? Es ist doch alles so schön bunt hier! (Danke Nina Hagen) Ist das vielleicht ein Grund für Unverständnisse? Liegt es an Entscheidungsproblemen?

Ich suche mir heute trotzdem etwas aus und gehe dem auf den Grund, denn ich bin nicht Chuck Norris, der keine Bücher liest. Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will. Er hat zumindest durch und durch verstanden, wie er Bücher knacken kann.

Die knacke ich lieber auf traditionelle Weise: Deckel auf, einsteigen, eintauchen … und allenfalls immer wieder nochmal lesen. Habe ich den Inhalt immer noch nicht verstanden, war es wenigstens unterhaltsam. Verstanden? ;-)

tina the verspieelchen

Bild von Ylanite Koppens auf Pixabay

 


 

 

 

 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Über Stock und Stein

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben