ReSPeKT MANGELWARE?

Der Löwe in uns kann nicht ohne sein. Den will und muss er einfach haben. Er stellt allerlei Verrücktheiten an in seinem Verlangen nach Respekt. Aber gibt es denn so wenig davon auf der Welt, dass er darum kämpfen muss? Mitnichten. Es wäre genug für alle da – Respekt in Hülle und Fülle, so viel das Herz begehrt. Nur, wie kommt das Herz dort ran? Wieder mal leichter als gedacht.

Wer Respekt VERLANGT, aber keinen gibt, geht leer aus. Er glänzt logischerweise mit Abwesenheit.

Ergo: Anstatt andere am Kragen zu packen und zu schütteln, sie anzubrüllen, dass ihnen die Ohren wackeln, Respekt GEBEN, in Hülle und Fülle, ...

... und der Löwe in uns schnurrt vor Vergnügen, wie ein Kätzchen, das eine Schale voller Rahm geschlabbert hat.

Wer’s nicht glaubt, probiere es aus ;-)

tina
 

Bild von Krzysztof Pluta auf Pixabay

 


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Wahre Liebe - Geistiges Heilen