DAS SCHöNSTE LiCHT

Eben noch folgte sie der Sonne in die Nacht, in all ihrer Pracht. Die Sonne zog vom Acker und sie hinterher, als erstes Nachtlicht am westlichen Abendhimmel.

Und schwupp, plötzlich geht sie ihr voraus, taucht funkelnden Auges im Osten auf als Morgenstern und so nahe, als wäre sie ein Satellit, den Elon Musk höchst persönlich in den Himmel katapultiert hatte.

Sie führte uns in die langen Nächte und nun in die längeren Tage. Sie kann das, die Venus, seit Äonen das schönste Licht in der Dämmerung, mal abends, mal morgens.

Strahlt sie am Himmel so ganz allein, möchte man am liebsten bei ihr sein. Doch nein, die Verführerin verschwindet so rasch wie die Dämmerung und überlässt anderen Himmelslichtern die Bühne. Nur die Mondsichel lässt sie manchmal ran. Ab und zu setzt sie sie sich wie ein Krönchen auf.

Eine Diva weiß eben, wie sie ihr Licht am besten in Szene setzen kann.

Abendstern ist sie aufgrund ihres Laufs weniger oft als Morgenstern, nur alle eineinhalb Jahre mal, dafür ca. 9 Monate. Mitte Januar war der Szenenwechsel. Gerade rechtzeitig, um Frühlingsgefühle zu wecken. Zu früh? fragt die Amsel und zwitschert sich einen … ? Zu früh! antwortet Väterchen Frust, äh Frost und löscht das Zwitschern aus. Aber bald!
tina peel
 

Bildquelle Hans Braxmeier auf Pixabay

 


 

Beratungen und Analysen *KLICK* 

Onlinekurse für mehr Lebensfreude *KLICK *

Meine witzig weisen Bücher und Booklets *KLICK* 

... und vieles mehr auf: www.astro-lebensberatung.ch

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Wahre Liebe - Geistiges Heilen