FANTASiE MACHT INTELLiGENT?
Fantasie wird belächelt, zu unrecht. Sie ist viel mehr als eine Ablenkung vom Alltagskram, auch mehr als ein Überdruckventil für Hirnlastige. Und sie ist definitiv nicht … ähm … reine Fantasie, ein Hirngespinst.
Fantasie ist ein Tor zur Intuition, zum inneren Raum, ein Zugang zum Unterbewusstsein. Und das Bilderströmen ist eine virtuose Intuitionsübung, die den Zugang dazu weckt und stärkt.
Einstein war ein bekennender Bilderströmer, er leitete daraus mathematische Formeln ab. Fantasie und Intuition sind dem Fische-Zeichen zugeordnet, und er wurde unter der Fische-Sonne geboren. Somit war er alles andere als hirnlastig, ja sogar verträumt, chaotisch und keine Leuchte in der Schule, heißt es. Doch er war eindeutig intelligent.
Mathematische Formeln sind nicht mein Ding, dafür reicht meine Fantasie wohl nicht. Muss sie auch nicht, sie kann noch unvorstellbar viel mehr – Farbe ins Leben bringen, neue Wege erforschen, neue Fähigkeiten testen … Lassen wir die Bilder strömen und schauen, wo sie hinfließen. Bilder gucken ist einfach schön.
tina
Bild von Gordon Johnson auf Pixabay