ENDLiCH DAHEIM

Das Gefühl, endlich heimgekommen zu sein, kann uns jederzeit und überall überfallen. Logisch, das wahre Zuhause ist kein Ort, es ist ein Bewusstseinszustand, den wir wie der Lachs durch Überwindung verschiedener Hindernisse erreichen.

Gut möglich, dass dieses Gefühl nicht dauerhaft ist, wie jedes Gefühl. Wir sitzen ja auch körperlich nicht nur daheim rum. Kein Grund, aufzugeben! Wer einmal dort war, findet den Weg, immer wieder, wie der Lachs.

Und ist es soweit, singt die Seele aus vollem Hals:

„Der Mensch braucht ein Plätzchen und wär‘s noch so klein,

von dem er kann sagen, sieh hier, das ist mein.

Hier leb‘ ich, hier lieb ich, hier ruh‘ ich mich aus.

Hier ist meine Heimat, hier bin ich zuhaus‘.“

(Ein Spruch, der die Wand in meiner Großmutters Haus zierte und seither in meinem Herzen wohnt)

Oder etwas anderes. Ob Lachse singen, wenn sie heimkommen, beim Laichen, bevor sie … endgültig heimgehen?

tina

Bild von supra auf Pixabay


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Hände

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein