STERNENSTAUBSAUGENDES EiNHORN

Jupiter ist anziehend, im wahrsten Sinn des Wortes. Nach dem Mond das hellste Licht am Himmel lädt es zum Staunen und Träumen ein. Kaum ein Licht animiert so sehr, danach zu greifen wie dieses. Erhaschen können wir es nicht, es entfleucht wie ein Einhorn.

Unsere „2. Sonne“ hält uns Gesteinsbrocken vom Leib, so groß ist seine Anziehungskraft. Er saugt sie auf wie ein Staubsauger, ein Sternenstaubsauger eben. Ohne ihn gäbe es wahrscheinlich kein Leben auf der Erde. Das ist wahrlich zum Staunen.

Jupiter rückt somit größere Zusammenhänge des Lebens ins Licht, die ebenfalls Erstaunliches zutage fördern. Sein Licht, eine Einladung zu reisen, in fremde Galaxien, andere Dimensionen, wo wir ungeahnte Räume und verblüffende (Lebens)Träume erkunden können.

Nehmen wir seine Einladung an, entdecken wir Wege zur Entfaltung und neue Wachstumsmöglichkeiten. Er steht also für eine Form von Fruchtbarkeit, die Grenzen überwindet. Jupiter/Zeus paarte sich als höchster Gott ja gern mit Menschenfrauen und brachte einige heroische „Kinder“ zur Welt.

Lassen wir uns geistig befruchten von diesem göttlichen sternenstaubsaugenden Einhorn, indem wir am frühen Abend den Blick zum Südhimmel heben und … staunen.

tina

Bild von Tumisu auf Pixabay

 
Beratungen und Analysen *KLICK* 
Selbstcoachingkurse für mehr Lebensfreude *KLICK * 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: www.astro-lebensberatung.ch

Beliebte Posts aus diesem Blog

Montagsgedanken von Tina Peel

Houston, wir haben ein Problem! ­- Gelebte Astrologie

Wenn der Fische-Vollmond sprechen könnte

Was dauert denn da so lange?

Wir haben es in der Hand

Der ASTROKiCK vom 6. bis 12. Dezember 2024 – Weniger ist mehr

Eine zauberhafte Vorstellung

Die Sache mit der Weihnachtsstimmung von Tina Peel

Der ASTROKiCK vom 13. – 19. Dezember 2024 sagt Aha!

Der ASTROKiCK vom 29. November bis 5. Dezember 2024 erklärt sich von selbst