Zähmung eines ...

... WiDERSPENSTiGEN
Apropos Vorsätze: Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, na und? Das ist doch praktisch. Wir jammern, wir sollten mehr Sport treiben, häufiger abschalten, gesünder essen, eine konstruktivere Lebenseinstellung pflegen … wenn wir nur mehr Durchhaltewillen oder – ach du Schreck! – Disziplin und Ausdauer hätten. Verflixt!
 
Keine Bange, wir brauchen nicht zu warten, bis der Körper uns dazu zwingt. Wir spannen das Gewohnheitstier vor unseren Karren und praktizieren mit ihm das Angestrebte und anfangs Unbequeme so lange, bis es zur Gewohnheit geworden ist.
 
Ist es mal gezähmt und fit wie ein neuer Turnschuh in allem, was installiert werden wollte, hört das Maulen und Meckern auf. Vielleicht schon früher.
 

Bild von FrankMarckardt auf Pixabay


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Hände

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Ich hab die Ruhe gesucht und ...