Der schelmische ASTROKiCK vom 17. bis 23. Februar 2023



Die Sonne hat es eilig in die Fische zu kommen und erreicht sie schon am Sonntag. Will sie die Venus einholen? Zwecklos, die zieht in den Widder und will endlich „die Sau rauslassen“, genau auf den Neumond am 20. Was da wohl Neues zur Geburt drängt? Die Natur ganz bestimmt.

Faschingszeit, eine der Zeit der Verkleidungen, des schelmischen Neckens und frechen Verführens. Gegen Ende des Winters – die Meteorologen rufen am 1. März schon den Frühling aus – wollen wir ihm Beine machen und deshalb so viel Lärm, dass er sich vom Acker macht.

Wenn wir uns da bloß nichts vormachen, die Illusion von Frühling zerplatzt nicht selten am erneuten Wintereinbruch, und wir schon in viel zu leichter Bekleidung.

Die Nase gibt sich verschnupft. Das Bauchgefühl hat’s geahnt, doch das kam im närrischen Treiben wiedermal unter die Räder.

Fazit: Die Lust aufs ausgelassene Feiern lässt uns über die Stränge, alias Strenge des Winters schlagen. Dass das Fasten in diese Zeit fällt, ist kein Zufall. Es könnte ursprünglich von der Leber inspiriert gewesen sein, die sich noch von der Weihnachtsvöllerei erholen muss.

Merkur im Wassermann rät so oder so, auch nicht Faschingsfreunden, das eine zu tun und das andere nicht zu lassen. Vergnügtes Feiern und gelegentliches, nicht zu strenges Fasten, beides fördert die Gesundheit. Schadet auch nicht, falls es doch klappt mit dem Vertreiben des Winters.

Die Kommunikation mit dem Bauchgefühl zu fördern, ist ebenfalls mein Ding. Auf Wunsch *Klick* 

 

Bild von AndiGraf auf Pixabay

Beratungen und Analysen *KLICK* 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, 
nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Tina Peel - Beratungen & Analysen - Jahresvorschau 2023 - Bücher - Abenteuer Selbsterkenntnis

 

 


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Hände

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein