Requiem auf ... die

Küchenschelle, du Augenweide! Wie oft ich dich auch in meinen Garten hole, du bleibst ein Weilchen und verschwindest wieder.

Als möchtest du mir zeigen, wie vergänglich Schönheit ist.

Und wenn du gehst, hinterlässt du deinen bleibenden Eindruck … in meiner Erinnerung, auf Fotos und als Pulsatilla in meiner Homöopathiesammlung. Immerhin.

Mach's gut und gute Reise, wohin der Wind dich auch trägt. Ich höre dich in meiner Seele leise bimmeln und freue mich aufs Wiedersehen.
 
tina  




Beliebte Posts aus diesem Blog

Montagsgedanken - Multitasking unerwünscht

by the way - Gänseblümchen

Jahresintro für 2026 – (T)Räume werden wahr

Heute mal Blumen als Insektenbuffet

Versauern mit Bedauern - KI – Körperintelligenz, Körperlogik, Selbstheilungskräfte