Aus dem Nähkästchen geplaudert: Da kommt Freude auf!

Sie erteilt mir eine Lektion in Lebensfreude! Ausgerechnet sie, die mehr als 20 Jahre zu Boden geknüppelt wurde und organisch kaum noch vorhanden ist. Ja vielleicht gerade deshalb?
Sie flattert in mir, meine Schmetterlings- alias Schilddrüse, verspielt wie ein Kind, als wären ihre Flügel intakt. Ich kann nicht anders und lache mit, lauthals, grundlos kichernd. Es ist einfach ansteckend.

«Lebensfreude», sagt sie, «reitet auf der Emo- und Gefühlswelle. Der Gefühlsfluss vitalisiert». Ich nicke und finde, das macht Sinn, folgt astrologisch doch der Löwe, dem die Lebensfreude symbolisch zugeordnet wird, auf den Krebs. Zugegeben, der Flucht-, Kampf- und Totstellreflex ist stark.

Nur, krebsen wir zurück vor unliebsamen Wellen, worauf soll die Lebensfreude denn reiten? Man kann noch so viel Wind um nichts machen, es reicht nicht aus.

Sich ein Herz fassen und sich diesen unbeliebten Gefühlen zuwenden, sie zulassen, wahrnehmen, statt sie abzuwürgen (niederzuknüppeln) und zu verdrängen ~ da kommt Freude auf!

Natürlich erzählt sie noch vieles mehr, ich lache UND lerne viel, spielerisch.

 

Bild von slipacre auf Pixabay


Beratungen und Analysen *KLICK* 
Meine witzig weisen Bücher und Booklets, 
nicht nur astrologisch, aber auch *KLICK* 
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 
Tina Peel - Beratungen & Analysen - Jahresvorschau 2023 - Bücher - Abenteuer Selbsterkenntnis

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Neulich nachts ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Die Belohnung

Der neue Schuh

Von schwarzen Schafen ...