Anton, zieh die Bremse an!

… hieß ein Film mit Willy Millowitsch in den 70ern. Ich erinnere mich nicht an den Inhalt, überhaupt, ihn gesehen zu haben, doch der Titel blieb kleben.
Steht Mars Saturn gegenüber (aktuell er in der Jungfrau, Saturn in den Fischen), taucht der Satz spontan in meinem Kopf auf.

„Anton, zieh die Bremse an ...“ sagt Saturn zu Mars vorzugsweise, wenn wir auf dem Holzweg sind oder mit Energie um uns werfen, als hätten wir welche zu verschwenden. Die Antwort „Antons“ kann nicht sein, jetzt erst recht mit angezogener Handbremse trotzig herumzukurven.

Ja sogar in der Jungfrau neigt Mars dazu, Energie zu verschleudern, beispielsweise mit ständiger Kritik, die den Energiefluss blockiert. Wo er auch steht, oft tut „es“ ihm einfach, diesem Tunichtgut. Deshalb:

„… und mach dir bewusst, was du tust und warum!“. Stimmt Saturn! Geht es um diese Urkraft, kann mehr Aufmerksamkeit im Umgang nicht schaden. Zu vieles steht auf dem (Lebens)Spiel und Saturn-Mars-Tage sind diesbezüglich ein Segen.

Daher gilt – eigentlich immer:
Fühlen wir uns blockiert, bleiern, lethargisch ...? = Neuberechnung der Route!
Flow und grow? = Dann go go go!

Meine witzig weisen Bücher und Booklets
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis
 

Bild von SusanneJutzeler auf Pixabay


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Neulich nachts ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Die Belohnung

Von schwarzen Schafen ...

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel