Prooost!

 

Nachdenken, philosophieren, sinnieren … während man sein Leben mit allen Sinnen lebt ist sinnvoll, jedoch nicht stattdessen.
 
Einige haben schon sich selbst vergessen über sinnlosen Fragen wie die, ob das Glas nun halbvoll oder halbleer sei. Darauf gibt es keine Antwort.
 
Es sei denn, die Frage diene der Ablenkung von sinnlosen Tätigkeiten, die zu nichts anderem dienen, als die Zeit totzuschlagen oder von Gedanken, die einen in Angst und Schrecken versetzen.
 
Dann ist es eine Frage mit meditativem Effekt, die hilft, den Dingen ihren (Lebens)Lauf zu lassen, auf die wir uns mit allen Sinnen einlassen können.
 
Darauf lautet die Antwort dann auch ganz klar: Das Glas will genüsslich ausgetrunken werden. Das Leben schenkt ein.

tina

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

 

 
 

Bild von SerenitySeeker auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Neulich nachts ...

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie