Rezept für mehr Leichtigkeit

 


Wie schön wäre es, sich einfach zu schütteln und alles abzuwerfen, was belastet und bedrückt, behindert und blockiert. Doch wir sind weder Birke noch Pappel.
 
Und dennoch gibt es ein Rezept für mehr Leichtigkeit, das immer geht, auch wenn wir nicht alle To-dos von der Liste schütteln können, wie wir es gern täten:
 
Gib der Alltäglichkeit ihr Recht,
und sie wird dir mit ihren Anforderungen nicht zur Last fallen.
Clemens von Brentano
 
Das riecht wieder mal nach Zu- und Hinwendung statt Widerstand. Das Rezept für mehr Leichtigkeit ist demnach gleichzeitig ein Rezept fürs Loslassen. Wie effizient!
 
Schütteln können wir uns trotzdem, es ist eine Lockerungsübung der besonderen Art. Sich dabei vorzustellen, man wäre eine Birke oder Pappel und schüttle Belastendes einfach ab wirkt verstärkend.
Da fangen sogar die Augäpfel vor Zufriedenheit zu flattern an.

tina

Beratungen und Analysen
Meine witzig weisen Bücher und Ebooks,
nicht nur astrologisch, aber auch
... und vieles mehr auf: Abenteuer Selbsterkenntnis

 

 
 

Bild von Petra auf Pixabay

Beliebte Posts aus diesem Blog

Zum Glück ausgebremst! - Gelebte Astrologie

Der Drache bewacht

„Achte auf deine Impulse!“ - Gelebte Astrologie

Ein alter Hut

Liebe ist

Der neue Schuh

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Bücher - Tina Peel - Mai 2017

Guten Morgen Licht

Der tiefste Punkt das höchste Ziel, jetzt!