Jahresausblick 2023 - Jungfrau
Jungfrau ~ Finde deine Dockingstation
Anfang Jahr scheint alles noch wie gehabt. Mars gibt sich verhalten provokant, von Jupiter und Saturn merkst du kaum etwas. Uranus rüttelt ebenso verhalten an der Bodenhaftung, damit du dich nicht zu sehr in Sicherheit wiegst. Und Pluto macht sich reisefertig, der Zeichenwechsel in den Wassermann steht bevor und zeigt die Geburt eines neuen Zeitgeistes.
Im März übernimmt Saturn seine Wächterfunktion in den Fischen. Das ist ungefähr dann, wenn Mars als Jahresherrscher das Zepter von Jupiter übernimmt und Bewegung und Tatendrang in den Alltag bringt. Saturn achtet darauf, dass du nicht wütig wirst, arbeitswütig. Wenn etwas nicht funktioniert, gibt es für dich kein Rasten und Ruhen, bis es weg- und aufgeräumt ist. Doch Rasten und Ruhen ist für Rasenmäh- wie Staubsaugerroboter nötig zum Aufladen. Umso mehr noch für uns, und überhaupt in der neuen Zeit.
Saturn verlangt nach einer Dockingstation. Dass in der Ruhe die Kraft liegt, ist nicht nur ein ausgelutschter Spruch, sondern wahr. Nur so kannst du dich neu sortieren, emotional aufräumen und den Helferinstinkt beruhigen. Er ist es, der dich arbeitswütig macht. Und er übertreibt gern, macht aus Mücken Elefanten und verhält sich aus lauter Sorge übergriffig.
Wenn du schon nicht darauf achtest, wo deine Grenzen sind und wann es Zeit ist, still zu halten, DAS sollte dir zu denken geben. Willst du wirklich helfen? Dann installiere einen fixen Ort und plane regelmäßig Zeit zum Aufladen ein. Bist du still, erkennst du die Mücken hinter den Elefanten, du kannst sie hören. Die summen nur und tröten nicht. Damit lässt es sich doch prima leben – weniger Arbeit, mehr Vergnügen.
©Tina Peel