Jahresausblick 2023 - Krebs
Krebs ~ Panzer wegen Nichtgebrauchs
günstig abzugeben
Es geht im Leben nicht nur ums Überleben, darum irgendwie durch den Alltag zu kommen. Das Leben will in Besitz genommen werden nehmen, um etwas daraus zu machen, etwas Sinnvolles und Erfüllendes. Diese Erkenntnis kommt dir in diesem Jahr, wo Jupiter ab Wonnemonat Mai einen entspannten Winkel zum Krebs bildet. Das Heraustreten aus dem Hamsterrad gewissermaßen – wohlgemerkt, ohne deine Sorgfaltspflicht deinem Körper und Leben gegenüber zu vernachlässigen – sorgt dafür, dass du die Hände frei hast zur Gestaltung. Ja, sogar die Sorgfaltspflicht verrichtest du mit mehr Vergnügen.
Saturn glättet ab zweiter Märzwoche die emotionalen Wogen, das zeigt der Zeichenwechsel in die Fische, die ebenfalls einen entspannten Winkel zu dir bilden. Du kannst den Panzer ablegen, der dem reinen Überleben dient. Ein herrliches Gefühl, ohne dieses schwere Ding am Rücken. Da fühlen sich Körper und Leben leicht, und die Seele quietscht vor Vergnügen.
Pluto verlässt gegen Ende März seine Steinbock-Bühne, von wo aus er dir so viele Jahre zugesetzt hat. Auch da spürst du einen Druckabfall.
Doch was hat sich eigentlich so radikal verändert, dass du das alles zulassen und erleben kannst? Die Art deines Denkens und somit des Fühlens. Dort liegt allen Lasters Anfang und eben ebenso aller Lebensfreude und Flexibilität. Solltest du dich wieder verstricken und verirren, geh ins Oberstübchen und schau nach. Dann hat sich etwas eingeschlichen, was Alarm auslöst und dich erstarren lässt. Fehlalarm wahrscheinlich. Das Leben findet immer einen Weg, sich zu manifestieren. Folge ihm, vertrauensvoll, Erholung und Regeneration sind die Folge.