YODA INSiDE

Wer hätte nicht gern einen Ratgeber wie Luke Skywalkers Yoda, der ihm ganz konkret sagt, wo es langgehen soll, erklärt, aufklärt und vor Schaden bewahrt: “Nicht abbiegen nach links du sollst! Du den Kopf dir stoßen wirst!“. Es müsste herrlich sein, im Alltag auf diese Weise geführt, geleitet und gelenkt zu werden.Okay, so wie wir uns das vorstellen, spielt‘s das nicht. Das ist die schlechte Nachricht. Weisheit entwickelt sich bekanntlich aus Erfahrung, Erfahrung entwickelt sich aus der aktiven Teilnahme am Lebensspiel. Es zu erFAHREN, darin herumzufahren kann und sollte uns niemand abnehmen, Kopfnüsse inklusive.

Die gute Nachricht: Es gibt ihn doch, Meister Yoda. Er sieht nur anders aus und spricht nicht so lustig. Manche nennen ihn ‚das höhere Selbst‘ oder anders. Doch Namen sind auf dieser Ebene nur ein sinnloser Versuch, in eine Form zu pressen, was ungreifbar, jedoch nicht unbegreifbar ist.

Der innere Yoda unterstützt uns auf unserer Lebensreise subtil auf mannigfaltige Weise, nur merken wir es oft nicht … oder doch?
Bildquelle Pixabay



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Wahre Liebe - Geistiges Heilen

Resignation ist keine Option

Informationsnetz © Tina Peel - Eine astrophilosophische Reise ins Abenteuer Beziehungsleben

Seelenfrühling

Der ASTROKiCK vom 15. bis Frühlingsbeginn, 21. März 2024

Tina Peel - Er ist nicht mein Freund,

Feenstaub des Vergessens

Liebe ist

Jetzt erst recht!