ELLBOGEN STATT SCHEUKLAPPEN

Um sein Ding ungestört durchziehen zu können, müsste man eigentlich Scheuklappen montieren. Alles bringt einen davon ab, der Alltag, Zeitmangel, Handy, Facebook, ja Hilfsbereitschaft und Ratschläge sogar ganz besonders. Natürlich, alle wollen helfen, etliche wissen es besser, gut meinen es alle. Doch man könnte deswegen glatt verzagen, sich verzetteln, sein Ding statt durchziehen sang- und klanglos versanden lassen.

Muss man aber nicht.
Wozu haben wir Ellbogen? Sie einzusetzen, um sich durchzusetzen, baut ratzfatz Energie auf. Reibung erzeugt laut Physik schließlich Wärme und Wärme ist Energie.

Also stellen sich Beeinflussungen, Gutmeiner und sonstige scheinbare Widersacher am Ende unbewusst zur Verfügung, damit wir uns daran reiben können und mit der nötigen Energie versorgt werden, um unser Ding durchziehen zu können. Holdrio! Also sofort Ellbogen raus – mein Ding ich koooommmmeeeeeee… *reib* *schab*
© tina peel



Beliebte Posts aus diesem Blog

Montagsgedanken - Multitasking unerwünscht

Heute mal Blumen als Insektenbuffet

Jahresintro für 2026 – (T)Räume werden wahr

Versauern mit Bedauern - KI – Körperintelligenz, Körperlogik, Selbstheilungskräfte

by the way: 17 Millionen Privatgärten