VON BLüMCHEN, BIENCHEN UND MOTIVATIONEN

… die uralte Geschichte, die jedoch nie an Aktualität und Attraktivität verliert. Wenn die Venus lockt (siehe »Zum Lieben verführt» vom 13.2.), fühlt sich Mars nun mal unwiderstehlich angezogen, er will sie erobern. Gut so, denn Venus ist ohne Mars ja auch irgendwie unvollständig, wie Julia ohne Romeo oder die Schöne ohne das Biest. Ja man stelle sich Blümchen vor ohne Bienchen!

Das Marsische ist fürs Leben ebenso existenziell wie das Venusische, wenn es auch manchmal lästig ist, angebaggert zu werden, wenn Mars im falschen Moment aufs Falsche anspringt. Dann muss seine überschäumende Energie in die Schranken verwiesen und dorthin gelenkt werden, wo sie weiser wirken kann.

Mars steht auch für die Motivation. Sie braucht ebenfalls etwas, worauf sie gelenkt und anspringen kann. Fehlt sie, finden wir morgens kaum die Kraft, aus dem Bett zu steigen. Doch wehe ein »Blümchen» winkt, dann gibt es plötzlich kein Halten mehr.

Wem es jetzt an Motivation fehlt, sucht sie am besten bei ganz irdischen Themen. Je mehr etwas die Sinne erfreut, umso mehr springt Mars im Stier an und wir morgens frisch und munter aus dem Bett.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel