ZUM LIEBEN VERFüHRT

Wir erschaffen zwar unser Leben durch den GEIST, doch es ist der KÖRPER, der dann darin lebt. Und wir natürlich IM Körperpyjama.

Davon kann man halten, was man will und natürlich ist es mühsam, pflichtbewusst das Ding in Schuss zu halten. Es trotzdem zu tun, ist ein Ausdruck von Wertschätzung und … Liebe.

Wer das nicht schafft, ist nicht bereit für weitere Facetten und Formen der Liebe. Hier legen wir den Grundstein.

Früher wurde man von Priesterinnen der Aphrodite (griechische Göttin der Schönheit und Liebe) in die Liebe eingeweiht. Aphrodite verführt nach wie vor unsere Sinne, so wie die Venus (die römische Form desselben Prinzips) am Morgen- oder Abendhimmel (zurzeit als Morgenstern im Südosten). Sie strahlt so überaus hell und verlockend, dass man sie am liebsten berühren möchte.

Genau das tut auch das Leben. Es verführt unsere Sinne durch Schönheit, Farben, Düfte, Geschmack … wir wollen es kosten, schmecken, berühren, umarmen … und können es dadurch auch besser begreifen und lieben. So hält es uns bei der Stange.

Lassen wir uns also verführen und einweihen, damit wir es in Sachen Liebe zur Meisterschaft bringen können – und gesund ist es auch.
Mein Körperpyjama ruft mich zur Pflicht ;-)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Hände

Neulich nachts ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Seelenfrühling

Über Stock und Stein

Die Belohnung

Wahre Liebe - Geistiges Heilen