Das expansive „Wort“ zum Wochenende: BABUSCHKA

Ist das nicht cool?! Jede Generation baut auf dem Wissen und den Erkenntnissen vorangegangener Generationen auf. Wie eine Babuschka, jede Figur geht in einer größeren auf. Sie, die nächste Babuschka sprich Generation, macht damit neue Erfahrungen, die zu Erkenntnissen führen, die oft alles, woran man bisher glaubte, wovon man überzeugt war, über den Haufen werfen.
Deshalb macht heute oft keinen Sinn mehr, was früher durchaus sinnvoll war.
Doch das ist nötig wie neue Schuhe. Wir wachsen ständig weiter und das Leben bietet jeder Babuschka neue Möglichkeiten zur weiteren Entfaltung – anfängliche Druckstellen, bis die Schuhe eingetragen sind, inklusive.
Das ist wohl die einzige Wahrheit, die nie an Gültigkeit verliert. Alles andere sind immer nur Facetten eines noch größeren Ganzen.
Und ja, ich gebe es zu, ich arbeite an einem Artikel (über Jupiter), der mein Denken vereinnahmt. Merkt man es? Bildquelle perovict/Pixabay


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände