LANGE LEiTUNGEN UND SO

Es war einmal ein Internet, das noch in den Kinderschuhen steckte. Man musste sich über die Telefonleitung einloggen und waaarten. Die Begleittöne habe ich heute noch im Ohr.
Rasch entwickelte sich das Baby weiter, wir wuchsen mit, klickten wie die Wilden und wurden immer ungeduldiger, wenn nicht sofort alles verfügbar war.

Umso einschneidender, wenn es plötzlich – vielleicht weil man gerade im Ausland weilt, ein altes Notebook benützt, schlechte Verbindung hat – das WLAN nur rudimentär funktioniert. Dann merkt man erst, wie beeindruckend sich das Baby seither entwickelt hat.

Wenn die einfachsten Klicks zum Laden dermaßen lange dauern, dass man unterdessen nebenan Küchenarbeit verrichten kann, dann …

kriegt man zunächst die Krise grrrrr. Schnell geht da gar nichts, auch nicht, was schnell gehen muss. Doch dann …

passt man sich einfach an.
Ja, wir passen uns an, bockend, Zähne knirschend vielleicht, aber dennoch.

Und hängt halt weniger im Netz herum. Ich bin sicher, mit der Zeit würden sich sogar die Online-To-dos anpassen, notgedrungen.

Eine gute Erfahrung also … und trotzdem bin ich froh, digital wieder herumrasen zu können ;-)



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel