NEUEN SPuREN AUF DER SPUR

Wer kennt es nicht, das Gefühl, neben der Spur zu sein. Eines Tages steht man plötzlich im Kraut und wundert sich, wie man dorthin gekommen ist. «Wann habe ich denn eigentlich den Trampelpfad verlassen?»

«Das kommt davon, wenn man ständig aufs Handy schaut», ein Gedanke, der sicher nicht unberechtigt ist. Jedoch …

Es hat keinen Zweck, sich mit der Frage nach Warum, Wie und Wann herumzuschlagen, denn neben der Spur zu sein bedeutet doch nichts anderes, als dass man die ausgelatschten Pfade verlassen hat und gerade dabei ist, neue Spuren zu bahnen!

Während wir abgelenkt waren, präziser: während der Verstand abgelenkt war, führte uns eine innere Instanz zielsicher ins Kraut und mitten hindurch.

Sind Schock und Verwunderung erst einmal überwunden, lässt es sich herrlich neue Wege gehen.

Das ist nun aber keine Einladung, NOCH häufiger aufs Handy zu starren und wie ein blindes Huhn durch die Gegend zu hühnern. Es gibt auf allen Wegen so viel zu entdecken, was nicht nur den Verstand viel angenehmer beschäftigen kann, aber auch, während wir weise geführt und gelenkt werden.
Insofern wünsche ich uns allen gute Reise!
tina the peelchen
Bild von Hans Braxmeier auf Pixabay


Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Hände

Die Belohnung

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Über Stock und Stein