RAUM GEBEN wirkt einladend!

Will man etwas in die Flucht treiben, KÄMPFT man am besten darum. Das gilt nicht nur für Menschen, auch Liebe und Vertrauen, ja sogar Geld, alles verlässt fluchtartig den Kriegsschauplatz. Folglich streckt man einfach die Waffen und schon kommt alles geflogen.

Schön wär‘s! Wenn nur dieser Drang nicht wäre, hektisch nach dem zu greifen, was sich zu entziehen scheint. Es ist ein Reflex, so stark, dass es fast unmöglich scheint, nicht in Kampfmodus zu fallen, um es zu kriegen.

Am besten kämpfen wir auch dagegen nicht an, denn dieser Drang flüchtet garantiert nicht. Er freut sich vielmehr und stürzt sich ins Getümmel. Besser, wir sagen „hallo“ zum Reflex, wenn er auftaucht, „schön dich zu sehen“ und „nimm Platz“.

Den Platz auf der anderen Seite halten wir frei fürs Gewünschte, was einladender wirkt als hektisches Grapschen, während wir unterdessen mehr oder weniger vergnügt unser Ding durchziehen.

Das erhöht zumindest die Chancen, dass es die Einladung annimmt. Würde uns doch auch so gehen, nicht?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel