WER BRAuCHT BEDENKZEIT? flüstern die Sterne

Merkur. Der schon wieder? Offensichtlich. Ab Montag zieht er sich zurück. Kann man es ihm verdenken? In den Fischen ist ihm – und uns – nicht immer alles auf Anhieb klar. Und was macht da mehr Sinn, als sich dorthin zurückzuziehen, wo Klarheit zu finden ist? Über die Innenschau kommt man in Kontakt damit.

Außerdem verbindet Merkur uns ja nicht nur untereinander in der äußeren Welt. Er verbindet uns eben ebenfalls mit der inneren Welt und allem, was sich dort tummelt, ein besonderer Spielplatz, den wir öfters mal besuchen sollten – zumindest, wenn Merkur rückläufig ist (vielleicht deshalb macht er das so oft, absichtlich). Da gibt es so unglaublich viel, was einer näheren Betrachtung wert wäre.

Es heißt immer, man solle unter rückläufigem Merkur keine Verträge abschließen, das ginge zwangsläufig schief. Was ist jedoch, wenn wir uns auf den abzuschließenden Vertrag richtig einlassen, uns auch damit verbinden, das Kleingedruckte lesen, Bedenkzeit ausbedingen … ? Dann könnte es durchaus etwas werden.

Auch unter direkt läufigem Merkur wäre es empfehlenswert, sich dieses konzentrierte Einlassen, auf Äußerlichkeiten wie auf Befindlichkeiten, anzugewöhnen. Wir könnten so viel mehr lernen, erkennen und verstehen.

Seine Bedenkzeit abgeschlossen haben wird Merkur am 10. März. Und wir unsere?
tina the peelchen



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel