DER REuE AUF DEN ZAHN GEFüHLT

Eines gleich vorweg: Es gibt nichts zu bereuen! Basta!

Wie ich darauf komme?

Ist doch klar: Hätte es anders sein können, wäre es anders gekommen. Nur, hätte das denn wirklich etwas geändert? Ich wette, wir würden es … bereuen.

Wir neigen nun einmal dazu, vergangene Entscheidungen und Handlungen anzuzweifeln und zu hinterfragen. Hat ja auch sein Gutes, so können wir es künftig besser machen, falls nötig. Nur zu!

Fühlen wir dem Thema auf den Zahn, erkennen wir, dass alles mit rechten Dingen zuging. Wir sind, was wir sind, gerade weil wir damals dieses und jenes entschieden, getan oder nicht getan hatten. 

So können wir getrost Frieden damit schließen. Und falls wir das doch nicht schaffen, rückwärts ändern können wir nichts. Basta!

Insofern erübrigt sich das Thema Reue von selbst. Diesen Zahn können wir uns also ziehen.

tina the peelchen

Bild von Lolame auf Pixabay

 


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Emotionale und andere Bedürfnisse