Aus dem Nähkästchen geplaudert AUSBRUCH DER KREATIVITäT

Der frühe Vogel kriegt den Wurm, heißt es, oder auch: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das ist jedoch nicht der Grund, warum ich eine Lerche (Frühaufsteherin) bin, auch am Wochenende. Weder mag ich Würmer, noch mahle ich mein Korn in einer öffentlichen Mühle.

Jedoch, bricht der Tag an, bricht die Kreativität aus. Geht im Osten die Sonne auf, beflügelt sie den Geist. Geht sie im Westen unter, tauche ich in meine Seele ein und sammle neue Energie, die sich am nächsten Morgen wiederum Bahn bricht, genau wie der Tag.

Meine geistige Mühle mahlt deshalb frühmorgens am muntersten und der Wurm ist die Inspiration, die geistige „Proteine“ liefert. Verliere ich nachmittags den roten Faden, finde ich ihn schon am nächsten Morgen wieder, ganz früh, in der Dämmerung, im Winter gar schon vorher. Da erwische ich den nächsten saftigen Wurm.

Und was erwischen eigentlich Nachteulen?

tina the peelchen

Bild von Heike Hartmann auf Pixabay

 


 

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände