DiE SACHE MIT DEN LORBEEREN

Lorbeeren sind eine feine Sache, nicht nur in Strauchform und als Sichtschutz. Unbeschreiblich, wenn man sie sich nach langem Klettern, Bangen, Hoffen, nach viel Ausdauer und Geduld er- und verdient hat. Und dann soll man sich nicht darauf ausruhen dürfen, behauptet jedenfalls der Volksmund. Hat er recht?

Ja … und nein. Natürlich könnte man faul werden und auf weitere Siege verzichten. Doch zwischen „Auf zum nächsten Sieg“ und „Dauerschlaf im Lorbeerbett“ gibt es noch mehr. Wie wäre es mit einem Nickerchen auf wohlverdienten Lorbeeren? Das bringt frische Kraft für neue Lorbeer trächtige „Schandtaten“.
Außerdem – und das ist ein wesentlicher Punkt – hilft es, das Erfahrene zu verarbeiten und zu verinnerlichen.

Seine Siege zu feiern ist sowieso sinnvoll, was haben wir sonst davon? Und so manchen Sieg haben wir uns doch in letzter Zeit wirklich schwer errungen. Höchste Zeit also fürs Powernapping!

tina the peelchen

Bild von BitBot-Media auf Pixabay

 


 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Die Belohnung

Emotionale und andere Bedürfnisse

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel