FANTASiE KANN MEHR

… als nur ein Überdruckventil sein oder den Alltag zu versüßen. Das «Bilderströmen» macht intelligent. Einstein leitete daraus mathemathische Formeln ab. Auch wer mit Mathematik nichts am Hut hat, schlussendlich geht es darum, dass sich dabei neue Vernetzungen im Gehirn bilden. 

Deshalb sind Fantasie- also innere Bilderreisen so hilfreich. Deshalb erzählen wir Kindern Geschichten und Märchen, weil es die Fantasie anregt. Und das schafft neuen Raum zur Entfaltung.

Lassen wir also die Fantasie spielen und die Bilder hervorströmen – und hören niemals auf damit. Das erhält das Gehirn fit, den Alltag lebendig und wirkt sich prima auf unsere Bewusstseinsentwicklung aus. Möglicherweise fällt uns dann sogar doch noch eine mathematische Formel ein ;-)

Bild von Stergo auf Pixabay

 


 

 



Beliebte Posts aus diesem Blog

Geistiges Heilen - Ich detoxe, also bin ich ...

Von schwarzen Schafen ...

Alte Wunden heilen - Gelebte Astrologie

Neulich nachts ...

Die Belohnung

Ich hab die Ruhe gesucht und ...

Über Stock und Stein

Jahresausblick für 2024 von Tina Peel

Hände